Interesse an Frauen verloren?

7 Antworten

Nein, das löst grundsätzlich erstmal keine psychischen Sachen aus.

Die Frage ist, warum Du das Interesse verloren hast.

Ist es Vermeidung, also vermeidest Du etwas, was du eigtl. willst, z.B. aus Ängsten heraus (abgelehnt oder abgewertet zu werden), oder weil Du denkst, dass die andere Person deine Grenzen missachtet, anspruchsvoll ist usw.? Das ist halt eine Möglichkeit.

Oder brauchst Du Frauen einfach grundsätzlich tatsächlich nicht?

Beides möglich.

Aber grundsätzlich löst das nichts aus, keine Sorge.

Es kann natürlich sein, dass du Asexuell bist. Oder es ist einfach eine Phase, die sich nach einer unbestimmten Zeit wieder normalisiert

Wenn du keine Beziehung möchtest, dann möchtest du keine. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Kann vorkommen.

Genieße diese Phase ohne den ganzen Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann widmest du deine Zeit eben anderen Dingen.