Verpflichtung die Sichtung/Kontakt zu Außerirdischen zu melden?
Immerwieder hört man ja von komischerweise überwiegend US-Bürgern, daß diese Kontakt in Form von Sichtungen zu Außerirdischen hatten. Wie ist das eigentlich, wenn ich als Deutscher auch mal derart Sichtung oder gar Kontakt zu Außerirdischen haben sollte, muß ich derart dann irgendwo jemanden (Behörde, Ämter, Polizei u.s.w.) melden oder kann und sollte ich derart Begegnung mit Aliens eher für mich behalten? Wie würdet ihr darüberhinaus in derart Sachlage verfahren?
Ok, aber warum „daß“ mit scharfem ß?
...weil es dich triggert ☝️😉🤣🙋
6 Antworten
Es gibt glaube ich keine gesetzliche Regelung bzgl. Aliensichtungen und ich glaube, es gibt keine Bprgerpflicht die das impliziert.
Es ist wahrscheinlicher mit Psychose diagnostiziert zu werden als ernstgenommen zu werden.
Ich würde den Vorfall für mich behalten. Das aktuelle Dogma zu dem Thema in (D) lautet, daß es keine ETs gibt. Auf einen Gegenbeweis wird die BRD wahrscheinlich hoch aggressiv reagieren. Es ist ein Erfahrungswert, daß Menschen, deren Weltbild geschrottet wird, aggressiv werden. Das tue ich mir nicht an - wozu auch? Je engstirniger / dogmatischer jemand ist um so aggressiver reagiert er - das gilt zwar nicht für alle, aber im Mittel ...
Wenn im Nachhinein nach außen klar wird, daß etwas passiert ist, aber man keine Beweise hat und sich "ruhig verhält", wird man in der Regel in Ruhe gelassen ... keine unnötige Aufmerksamkeit.
Ist den meisten eher egal, gibtn paar Foren dazu, gibt lustigerweise ne Statistik die besagt das solche Ufosichtungen vor allem abends von männlichen Bürgern berichtet wurden die aus ner Kneipe kamen XD
Selbst wenn es eine Verpflichtung gäbe, es würde kaum wer glauben.
Wenn du einen triffst, hätte er sich natürlich strafbar gemacht. Wahrscheinlich hat er kein Visum oder die Aufenthaltserlaubnis beantragt. Daher könntest du ihn bei der Polizei oder dem Zoll melden. Bevor die reagieren hat er seine Tasse angeschmissen und ist weg.
Wenn du nur sein Beförderungsmittel siehst, kannst du es posten. Aber sonst interessiert sich sicherlich keine normale Dienststelle dafür. Ob es in Deutschland Stellen gibt, die sich auf außerirdischen Kontakt spezialisiert haben, weiß ich nicht. Da könnten die die einschlägigen Foren sicherlich helfen.
Wenn du nur sein Beförderungsmittel siehst, kannst du es posten. Aber sonst interessiert sich sicherlich keine normale Dienststelle dafür.
Wäre das nicht unerlaubtes Eindringen in den hiesigen Luftraum?
Also ich glaub des Quatsch nicht, aber so theoretisch? Gibt doch bei uns für alles ein Gesetz.