Sind manche Begegnungen SCHICKSAL. Oder ist wirklich alles Zufall?

3 Antworten

Es gibt kein Schicksal. Menschen neigen dazu hinter mathematischen Wahrscheinlichkeiten Muster zu entdecken, die es aber nicht gibt. Teil unserer Evolution. Deswegen erkennen Kinder im dunklen Zimmer an der Wand ein Monster, wenn es nur der aifgehängte Bademantel ist oder sehen in machen Steckdosen Gesichter.

https://youtu.be/_PMJIy18egY?si=5Hy83KnhW4xSfPEV

Auch wenn viele Lebenssituationen in meinem Leben zuerst nicht befriedigend erscheinen; ich denke genau wie Du, daß es vorbestimmt ist und ich als Mensch nur bedingt Entscheidungen treffen kann: " Nach rechts oder links gehen" kann. Im Nachhinein haben bittere Erfahrungen ihr Gutes gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich überlasse mein Leben nicht anderen (schon gar nicht jemandem, dessen Existenz nicht bewiesen werden kann), sondern nehme es gerne selbst in die Hand.

Begegnungen sind Zufall. Was daraus entsteht, liegt zumindest teilweise in meiner Hand.