Benutzt du Bixby auf Deinem Samsung Galaxy und findest es nützlich ... oder hältst Du es für nervig und absolut überflüssig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nerviger Schrott 90%
Nutze es gelegentlich 10%
Nutze es regelmäßig und finde es nützlich 0%
Habe es direkt deinstalliert 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nerviger Schrott

Finde aber den Google-Assistent noch viel nerviger.

Irgendwie mogelt der sich bei dem einen oder anderen Update oder bestimmten Apps immer wieder durch. Besonders wenn man ein Video aufnimmt ist das nervig, denn dann ist der Ton im Video weg.

Bixby dagegen hält Ruhe. Man muss exakt "Hi Bixby" sagen bevor es sich aktiviert und darum durfte es auch auf meinem Handy bleiben (weil es mich sonst nicht stört). Warum das bei Google nicht so gut funktioniert ist mir ein Rätsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nerviger Schrott

Für mich nicht sinnvoll. Wenn ich mein Handy bedienen kann, kann ich auch darauf schreiben. Wenn ich es nicht bedienen kann (Radfahren), dann ist meine Stimme nicht klar genug, dass solche Assistenten funktionieren würden. Einmal versucht, nie wieder.