Hat das Samsung galaxy a22(4G) bixby?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine berechtigte Frage! Da Samsung eine riesige Seite dazu programmiert hat, muss das ja fast so sein: https://www.samsung.com/de/apps/bixby/

Scroll mal runter auf der Seite und suche, ob dein Modell Galaxy A22 (4G) da mit dabeisteht. Ich habe es für dich gemacht. Es steht nicht in der Liste der Modelle, auf denen Bixby verfügbar ist. Traurig. Aber ich habe mir auch das Handbuch des A22 (4G) für dich ( https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/202107/20210707092903791/SM-A22X_DSN_UM_Open_RR_Ger_Rev.1.0_210617.pdf ) heruntergeladen und geschaut, ob auf den 118 Seiten irgendwann einmal das Wort Bixby auftaucht. Nein, kein einziges Mal. Zum Überprüfen habe ich mir für das Modell Samsung Galaxy S21 FE 5G, das ja NICHT in der Liste der Modelle mit Bixby steht, auch das Handbuch heruntergeladen ( https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/202201/20220105112356517/SM-G990B_DS_UM_Open_SS_Ger_Rev.1.0_211217.pdf ) - und da steht sofort was über Bixby, zuerst auf Seite 14! Hätte mich auch gewundert, denn vor ein paar Tagen hatte ich das S21 FE 5G ja in der Hand und als ich es einmal ausschalten wollte mit dem beherzten längereren Druck auf die Funktionstaste auf der rechten Seite unterhalb der Lautstärketasten, da ist mir Bixby entgegengesprungen und hat sich gefreut, dass ich sie endlich gefunden habe, die zauberhafte Handyelfe ;-)

Samsung ist so ein Trottel, du kannst dich nicht einmal mehr beim Hersteller auf die Informationen verlassen, die auf den eigenen Webseiten stehen!

Woher ich das weiß:Recherche
Minecraftuser12
Fragesteller

Ich will wissen ob das genannte Handy bixby hat und nicht was das ist

MichaelSAL74  14.05.2022, 08:23
@Minecraftuser12

Und auch hier wie immer: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil

"Ab dem Galaxy S8 ist Bixby auf den meisten neuen Samsung-Handys wie beispielsweise dem Galaxy A52 vorinstalliert. Doch auch, wenn Sie ein älteres Gerät besitzen, können Sie die Bixby-App nachrüsten. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Samung-Smartphone mindestens das Betriebssystem Android Pie, die Vorgängerversion von Android 10, unterstützt."

Quelle: Bixby: Samsungs Assistent in der Kurzvorstellung (galaxyexperte.de)

PS: Ich will so vieles und krieg es nicht