Freundin will nh Beziehungspause?

11 Antworten

Wenn ihr nach nur 4 wochen Beziehung schon eine Pause braucht, ist das eindeutig kein gutes Zeichen. In der Zeit ist man normalerweise noch voll frisch verliebt und alles ist toll. Wenn sie sich da schon fragt, was sie an dir hat, wird die Beziehung nicht mehr lange halten. Aber sie ist ja vielleicht eh nicht so der Mensch für längere Beziehungen und für an Problemen arbeiten, wenn sie immer nur kurze und on-off-beziehungen hat. Normalerweise arbeitet man in einer guten Beziehung, die auch halten soll an Fehlern, anstatt eine Pause zu machen.

Das Problem war halt teils meine Eifersucht.

@Nicolas1507

Ist egal was das Problem ist. Man spricht darüber und versucht eine Lösung zu finden und dran zu arbeiten, man macht keine Pause. Eine Beziehung ist immer Arbeit, auch Arbeit an sich selbst. Sie scheint aber kein Interesse dran zu haben, das Problem anzupacken, drüber zu reden und dran zu arbeiten. Wenn ihr aber beide nichts macht und nichts ändert, wird es auch nach einer Pause nicht besser werden. Und dann trennt ihr euch letztendlich doch und das war nur der Vorgeschmack.

@anonym0507

Sie hat Bindungsängste. Wir hatten halt heute geschrieben wie das weitergehn kann usw deswegen hatten wir dann auch Streit und dieses Pause machen kam aus dem nichts

Ich bin anderer Meinung als vorherige Antworten. Eine Beziehungspause kann einer Beziehung tatsächlich gut tun. Ihr seid beide noch sehr jung und ich vermute sie ist sich nicht sicher ob sie bereit für eine erste Bindung ist. Das kann, muss aber nicht an dir liegen, wie gesagt, ihr seid in einem Alter wo man gerade seine Hochzeit an experimentierfreudigkeit hat und es ist wichtig diese Zeit zu haben, ansonsten fragt man sich vielleicht in 20 Jahren ob man damals was verpasst hat!

Warte erstmal auf ihre Antwort aber du solltest dich darauf einstellen dass es tatsächlich für den Moment vorbei ist mit euch. Das soll nicht heißen dass du auf sie warten sollst, aber wenn es sein soll dass findet ihr wieder zueinander.

Mein Freund und ich hatten das. Wir haben uns mit 15 kennengelernt, paar Monate gedated und haben uns dass getrennt. Wir waren einfach nicht bereit für eine feste monogame Beziehung. 2 Jahre später haben wir uns wieder getroffen, der funke war sofort wieder da und dieses Jahr sind wir 6 Jahre zusammen :)

Wenn sie Abstand braucht, auch wenn es dir wehtut, solltest du ihn ihr geben. Immerhin möchtest du sicher auch dass deine Grenzen respektiert werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat halt Bindungsängste und hatte halt schon diese hoe Phase.

Wie lang geht denn so eine Beziehungspause meistens?

Der Grund das es dazu gekommen ist wat meine Eifersucht

@Nicolas1507

Die Bindungsängste erklären natürlich ihr Verlangen nach "Freiheit" und es klingt so, als ob sie zuerst mal an sich selbst arbeiten muss bervor sie mir jemand anderen zusammen sein kann.

Diese Phase kann immer wieder kommen, auch in euren 30ern oder 50ern. Aber so wie du es beschrieben hast ist es anscheinend weniger eine hoe Phase als die Angst vor den Verpflichtungen einer Bindung.

Wie lange das dauert ist unterschiedlich und es kann natürlich sein dass ihr in eurer Zeit getrennt feststellt, dass es so eigentlich besser für euch beide ist. Darauf kann dir leider keiner eine universelle Antwort geben. Was ich dir aber sagen kann ist, dass wenn du sie nicht gehen lässt du sie ganz sicher verlierst. Es tut weh, aber nutz diese Zeit und die Erfahrung dich auf dich selbst zu konzentrieren. Jede gescheiterte Beziehung ist eine Möglichkeit als Mensch zu wachsen und ich hab das Gefühl dass du gerne an dir arbeiten würdest was deine Eifersucht angeht?

"Beziehungspause" heißt, dass sie was mit anderen haben will, aber dir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben möchte.

Der andere ist "schon am Start" wie man so sagt.

Damit liegt man zu 99% richtig würde ich einfach mal behaupten. Mal sehen ob und was sie darauf antwortet "dass man auch was mit anderen machen kann". Wenn sie ehrlich ist, wird sie da wohl "ja" sagen.

Gruß

...ach und tut mir leid. Das ist leider eine schwere Sache.

Gruß und alles Gute

Ist das unter den Umständen ein gutes Zeichen weil ich mein sie hätte auch schreiben können ich mach Schluss.

Ich denke nicht. Dieses "lass uns ne Pause machen" ist eigentlich Schluss machen, nur durch die Blume. Innerlich würde ich an deiner Stelle mich darauf einstellen.