Meine Freundin will unbedingt eine Beziehung Pause?

9 Antworten

naja da kannst du nicht viel machen.

Mit meiner Ex hatte ich auch eine Beziehungspause, die kam allerdings von mir aus und danach waren wir dann noch 1 1/2 Jahre zusammen.

Es kann aber auch genau so nicht klappen das hängt von euch ab. Lass sie aufjedenfall in Ruhe Pause heißt Pause und wenn du sie bedrängst bringt das nichts..

Wie ätzend ich das schon immer fand mit so einer Beziehungspause.
War bei meinen Freunden und Bekannten ganz oft so.
Entweder entscheidet man sich dafür nicht mehr zusammen zu sein oder man arbeitet dran. Wenn ihr mehr zeit für euch wollt könnt ihr das ja machen. Aber trotzdem bleibt man zusammen. Man siehst sich dann vielleicht nicht mehr jeden tag und kann sich somit wieder auf ein Treffen freuen.
Drücke dir die Daumen das es nicht nur eine feige Art ist dir zu sagen das es aus ist zwischen euch!
Alles gute 🍀

Wenn man eine Beziehungspause möchte, dann ist im Vorfeld so einiges passiert, das einen dazu veranlasst. Wirklich tun kannst Du nichts. Ich denke und hoffe doch, dass Ihr miteinander geredet habt und Euch im klaren darüber seid, dass Ihr vermutlich Beide an Euch arbeiten müsst, damit Eure Beziehung weiterhin eine Chance hat. Vielleicht sind zwei Wochen Auszeit gar keine schlechte Idee, um dann einen "Neustart" zu versuchen. Jedoch kann man nicht beurteilen, wie Deine Freundin das sieht. Vielleicht ist es von ihrer Seite her, der Startschuss für ein Abnabeln, vielleicht aber auch nur, der Wunsch nach ein bisschen Ruhe nach dem Stress. Jetzt heißt es einfach abwarten...

Hallo,

wenn deine Freundin eine Beziehungspause will, hast du doch eh keine Wahl oder Einfluss darauf.

Die ist nicht dein Eigentum und wenn sie dich eine Zeit nicht sehen will, dann ist das eben so. Es wird ja einen Grund haben, warum sie das möchte und das wäre dann für dich auch eine Gelegenheit in dich zu gehen und zu überlegen, was bei euch nicht ganz rund läuft.

Eine kleine Chance besteht, das ihr wieder zueinander findet und die solltest du nutzen, statt zu überlegen, wie du am besten klammern kannst.

LG

Das heißt dann zu 95% Schluss. Also würde ich mir an deiner Stelle nicht all zu große Hoffnungen machen.