Was haltet ihr von einer Beziehungspause, gut oder nicht?

4 Antworten

Hallo.

Also für mich bedeutet so eine Beziehungspause, dass einer der Partner Schluss machen möchte. Also diese Beziehungspause dient immer als Zeit wo man sich genauer Gedanken über die Beziehung macht und ob diese Beziehung noch Sinn ergibt. In den meisten Fällen kommt es oft zu einem Beziehungsschluss. War jedenfalls bei mir so ähnlich.

einmensch16
Fragesteller

So kommt es mir auch vor. Warscheinlich macht er bald schluss oder sonst muss ich es machen, weil diese stimmung zu unangenehm für mich ist. Obwohl ich ihn Liebe spühre ich selbst auch dass bald schluss sein wird irgendwie

Trennung in Etappen?

Was hindert dich daran, dich ganz auf eine Seite zu begeben?
Vermutlich Angst.
Aber stimmen die Gedanken der Angst wirklich?

Dein Bauchgefühl aber sagt dir längst, dass du anders handeln solltest. So kämpfen wohl innere Stimme und Angst in dir gegen einander.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es dir sogar recht wäre, wenn endlich Schluss mit allem wäre.

Ich denke, du solltest mutig auf dein Bauchgefühl hören und ihm vertrauen.
Weiter kannst du dich ja mal fragen, was genau du gedenkst, zu verlieren und ob dieser Verlust wirklich so arg wäre. Vielleicht auch kannst du recht gut selbst für Ausgleich sorgen.

Verlust macht uns immer wieder Angst. Oftmals würden wir am liebsten an Vertrautem und Liebgewonnenem hängen.
Dabei übersehen wir aber schon mal unsere Lust auf Neues.

Vielleicht könntest du hier an deine Offenheit für Schmerz denken und das kreativ einbauen und verbinden.  ;-)

aus meiner persönlichen lebenserfahrung heraus muss ich leider sagen, das war immer der anfang vom ende.

beziehungspausen wurden stets genutzt, um sich so richtig auszuleben mit anderen, daraufhin festzustellen wie nervig und einengend doch die beziehung ist, um sie dann eben endgültig zu beenden.

es gibt wohl rühmliche ausnahmen, aber ich habe selbst noch keine kennengelernt.

dein gefühl ist für meine begriffe also richtig.

einmensch16
Fragesteller

Ja so fühlts sich auch für mich an. Habe sehr Angst davor aber es wird wohl dazu kommen.

Sowas ist gar nicht gut

Und anscheinend passt ihr nicht zusammen

Denk mal so ihr kommt zusammen und heiratet irgendwann dann kommt es zu ehe Krise was dann?

Scheidung?

 Und dann wieder heiraten?

Entweder man ist für einander geschaffen und man zusammen alles überwinden oder man stürzt von einem Berg ab