Ängste das er Schluss macht?

10 Antworten

Ja es ist normal. Sprich am besten mit deinem Freund darüber, dass du solche Angst hast ihn zu verlieren. Wenn er es auch sagt, dann gehts ihm ja gensuso. Eine Beziehung muss gepflegt werden und man muss miteinander reden können. Ich habe auch meinen ersten Freund und kann dir sagen, dass ich auch große Angst habe ihn zu verlieren, aber dann denk ich mir: Wenn er Schluss macht, sein Problem. Ich werde ihm nicht hinterherrennen und jemanden viel besseren finden. Auch wenn ich in unfassbar liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst Dir keine Gedanken machen. Wenn er Dir nicht gut tut dann lass es lieber mit ihm. Man muss halt einfach manchmal loslassen und geduld für den richtigen haben.

Eine Beziehung kann jederzeit auseinander gehen. Auch wenn sie lange hält. Dann wirst du theoretisch immer Angst haben müssen und kannst die schönen Momente nicht genießen. Sprich mit ihm über deine Angst und sieh das ganze lockerer. Denn diese Angst kann früher oder später der Grund für eine Trennung sein. Je lockerer du das ganze jedoch siehst desto besser für die Beziehung und auch für dich.

LG

Nein ist nicht normal und ungesund für dich und eure Beziehung ist es auch.

Du solltest dir Hilfe holen

sprich mit ihm über deine ängste. er wird sie bestimmt verstehen.

ausserdem musst du an dein selbstbewusstsein arbeiten. solche verlustsängste und komplexe sind nicht normal.