Frau über den Schultern tragen = leicht?

So wie hier  - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Männer)

6 Antworten

Das gewicht muss vernünftig verteilt sein. Außerdem musst du eine gute bein und rückenmuskulatur haben. Arme sind gar nicht so wichtig.

kulukkujs
Fragesteller

Ja aber wenn man es verteilt dann ist’s doch so leichter jemanden zu tragen, als jetzt einfach mit den Armen zu halten, oder? Also man hat ja praktisch seinen ganzen Körper zum halten

Das Gewicht muss nur gleichmäßig verteilt sein, dann geht das

kulukkujs
Fragesteller

Also ist es dann leicht? Wenn man das bezogen aufs Gleichgewicht ausbalanciert? Weil Huckepack finde ich das zb auf Dauer anstrengend

Ich glaube, dass kommt auf das Gewicht an sich an. Bis 60 Kg ist es wahrscheinlich für die meisten Männer kein Problem, auch wenn sie selbst nur 70 Kg wiegen. Alles drüber müßte er schon geübt sein.

Wenn er 90Kg wiegt und sie 75Kg ist das sicher schon schwieriger.

Sieht man zum Beispiel beim Eiskunstlauf. Die Mädels sind ja auch keine dünnen Leichtgewichte. Aber durch den Größenunterschied, die Technik und die Übung sieht es ganz leicht aus.

kulukkujs
Fragesteller

Und wenn man gleich viel wiegt

Bei mir haben es schon mehr versucht sind aber gescheitert

Ich bin 160cm und wiege 94kg

Liegt wahrscheinlich weil ich bisschen über dem Normalgewicht liege

eisbaer2305  22.04.2020, 19:39

bis 100 kg kann man schaffen xD

Das Gewicht wird auf viele verschiedene Muskeln verteilt, also wahrscheinlich die beste/ einfachste Methode etwas zu tragen.