Meine Zahnspange (Lose) passt nicht mehr!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das gleiche Problem! DU musst dir einen TEMRMIN beim Kieferorthophäden machen udn sagen das du sie nciht getragen hast! Deine Zähne haben sich verschoben! Der Kieferorthophäde kann die ganze Behandlung ABBRECHEN und du bekommst kein Geld von der Krankenkasse für die Zahnspange zurück(was du bezahlt hast). Nur wenn die behandlung abgeschlossen ist! Es treten weitere Kosten auf und der Arzt wird aauch ziemlich sauer sein. Deine Eltern bekommen dann noch einen Brief wo das drinne steht. -.- Wenn du gerade Zähne/Gebiss haben willst muss das halt sein!

Zum Zahnarzt bzw Kieferortopäde gehen, der muss die Spange wieder richtig einstellen

Du musst deine Zahnspange immer tragen !Mit neun hatte ich auch eine Lose und dann eine feste.Ende April kommt die weg und bekomm nur noch ne' Lose für die Nacht.Also erstmal noch mal zum Kieferorthopäden und danach immer tragen,dann bist du auch schneller durch ;)

Lose Zahnspange passt nur noch zum teil?

Hallo, meine lose zahnspange habe ich durch Dummheit echt lange nicht mehr getragen (hatte schon eine feste und sollte die nur so 3 Tage pro Woche tragen) sie passt noch in den Mund und hält auch aber nicht so fest wie sie mal gehalten hat, sollte ich die trotzdem tragen damit das alles wieder wird oder eher nicht?

...zur Frage

Verschieben der Zähne nach Zahnspange?

Ich bekomme meine Zahnspange nächsten Monat runter und wollte wissen ob sich die Zähne danach verschieben. Hat wer Erfahrung ?

...zur Frage

Zahnspange wegen schiefen Zähnen. Ja oder nein?

Zwei meiner Schneidezähne sind etwas schief darum wollte ich euch fragen ob ich eine Zahnspange von meinem ZA verlangen sollte.

...zur Frage

Ist es möglich, eine Zahnspange zu verschlucken, wenn man schläft?

Ich hab eine lose Zahnspange, die ab und während des schlafens "aus den Mund" fällt. kann man sowas auch verschlucken? Nicht das man daran ersticken kann, wenn man z.b. auf dem Rücken schläft?

...zur Frage

retainer lose und zahnspange passt nicht was tun

Hallo Freunde. ..

Ich habe seit längerem nicht gemerkt das eine stelle meines retainers locker ist erst nachdem ich gesehen hab das sich unten ein zahn (da wo die lose stelle ist) verschoben hat. Ich wollte dann meine lockere zahnspange reinmachen damit sich das nicht verschlimmert. .. aber die passt nicht mehr :( ... ich will meine geraden Zähne nicht wieder verlieren was soll ich tun

...zur Frage

Lose Zahnspange passt nicht mehr! Was tun?

Ich habe seit ungefähr einem 3/4 Jahr eine lose Zahnspange gekriegt. Ich habe sie jetzt ungefähr 3 Wochen nicht angehabt und jetzt passt sie nicht mehr. Meine Frage ist jetzt ob der Kieferorthopäde sie mir neu machen muss und ob ich das auch wieder bezahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?