Lose Zahnspange 3 Tage nicht getragen?

5 Antworten

Ich glaube wenn das wirklich nur ne Einmalige Sache war dann wird das wohl nicht wehtun. Mein Kieferorthopäde hat zu mir gesagt wenn ich meine Gummizüge 1 Tag lang nicht trage dann verschiebt sich das um eine Woche. Ob das bei einer Losen Zahnspange genauso ist weiß ich nicht. Es ist aber definitiv kein Weltuntergang. Was die Tragedauer betrifft ist das immer unterschiedlich. Die einen müssen das Ding nur über Nacht tragen, die anderen zb von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens

aber wird sich in der Regel arg viel verschieben, wenn ich die Spange jetzt 3-4 Tage einmal nicht getragen habe?

Wird absolut keinen unterschied machen

Der KFO hat dir sicherlich gesagt wieviel Stunden du sie am Tag tragen musst. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich hatte auch erst eine lose zahnspange und ich habe sie immer erst ein paar Tage vor dem Termin angefangen zu tragen. Nicht sehr vorbildlich 😅. Mein KFO hat mich immer gelobt wie gut ich sie getragen habe😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine zahnspange

Ich trag meine seit 3 Monaten nicht mehr

Aber ich hab meine feste schon draußen das ist die "nachzahnspange" und ist denke ich nicht allzu schlimm

ja also ich muss die zahnspange 14 stunden am tag tragen das heißt ich trage die von 16 bis 6 uhr morgens aber ich habe auch schon sehr schiefe zähne einer ist fast 1cm nach vorne aber kp wie es bei dir so ist