An lose zahnspange gewöhnen?

3 Antworten

So wie ich das verstehe sind deine Zähne schon richtig oder? Und die Lose soll fixieren richtig? Wenn ja kannst du auf eigeneKosten einen festgeklebten Draht hinter die Zähne kleben lassen aber auf eigene Kosten. Dieser retainer kann im besten Fall dein ganzes Leben drinnen bleiben ist also eine gute Investition.

Den bekomme ich erst nächstes Jahr und der ist in dem ganzen Kauf von der zahnspange mit dabei. Erstmal soll ich noch ein Jahr eine lose tragen die noch ein bisschen meinen überriss korrigiert ;)

0
@Littlelollygirl

Ah achso da ist es schwer etwas zu finden was hilft sich dran zu gewöhnen manche empfinden sie für immer als störend aber abwarten und beim nächsten KFO termin mal fragen ob alles richtig ist weil sie dich stört evtl kannst du dir da ein paar Tipps einholen :)

0

Hmm vielleicht irgendwas auf die lose Spange machen das es gut schmeckt:0? Ich mach voll gerne Mundspray darauf:p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutzte immer Geschmackszahnpasta oder mundspülung

0

Wann trägst du sie denn normalerweise? Nur nachts?

Nur nachts klappt nicht, da gewöhnst du dich nicht daran. Trag zu auch tagsüber - am Anfang am besten den ganzen Tag außer beim Zähneputzen und essen. Ja ich weiß, es nervt extrem, damit sprechen zu müssen. Aber so gewöhnst du dich schnell daran, nach ein paar Tagen kannst du sie auch nur noch nachts und evtl ein paar Stunden am Tag tragen. Versuch das einfach mal...

Ich trage sie ab nach der Schule also ab 13 Uhr bis morgens... laut kiefi soll ich nachmittags und abends aber in der Schule ist das einfach nicht machbar mit dem sprechen weil man mich einfach nicht versteht und ich mich mich nicht richtig „traue“ mich zu melden weil ich mich echt kacke anhöre

0

Was kann man gegen Zahnschmerzen tun

0

Was möchtest Du wissen?