Frau mit Kopftuch eng gekleidet aber nicht dazu stehen warum?

6 Antworten

Natürlich darf sie das nicht. Diese Frau hat sehr wenig Ahnung vom Islam oder sie denkt, dass ihr keine Ahnung habt und hat euch möglicherweise getauscht.

Im Islam gibt es keine Kopftuchpflicht, sondern die Pflicht des Hijabs. Das Wort Hijab ist ein Sammelbegriff für sämtliche islamischen Bekleidungsvorschritten jeweils für den Mann und für die Frau.

Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijabs.

Weitere Regeln für die Frau sind u.a. :

  • Alles muss bedeckt sein außer den Händen und dem Gesicht.
  • Die getragene Kleidung sollte locker sein und die Figur nicht abzeichnen.
  • Die getragene Kleidung sollte nicht durchscheinend, transparent sein, so dass man durch sie durchsehen kann.
  • Die getragene Kleidung sollte nichtglamourös und sehr auffällig sein.
  • Die Frau darf nicht die Kleidung der Männer tragen und umgekehrt.
  • Die Kleidung sollte nicht Symbole des Shirks oder anderer Religionen enthalten.
  • Auch das Verhalten zählt neben der Kleidung zum Hijab. Moralisches Verhalten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin mir sicher, dass die Frau mehr Ahnung vom Islam hat als du.

An welcher Stelle im Koran steht nochmal die Pflicht zum Tragen eines Hijab?

Im Islam gibt es keine Kopftuchpflicht, sondern die Pflicht des Hijabs. [...] Das Kopftuch ist [...] ein Teil des Hijabs.

Somit gibt es eine Kopftuchpflicht.

@Midgardian

es gibt weder die pflicht ein kopftuch zu tragen und auch keine pflicht einen hijab zu tragen. gleiches gilt für bekleidungsvorschriften die es nicht gibt

@wushelse

Ich bin kein Muslim, und es ist mir herzlich wurscht, was man als solcher darf oder nicht. Ich wollte nur auf den logischen Fehler in Germaghribiyas Antwort hinweisen. Wenn(!) der Hijab Pflicht ist und das Kopftuch Teil des Hijab ist, dann ist auch das Kopftuch Pflicht.

Soweit ich mich erinnere "kommt es drauf an". Es gibt ganz strenggläubige, und solche die moderner eingestellt sind.

Es kommt darauf an wo und wie man aufwuchs, So gibts "Frauen mit Kopftuch", die das Kopftuch (und ansonsten bedeckter Körper) als einziges äußeres Detail verwenden..... ansonsten aber ebenso westlich eingestllt sind wie andere Frauen auch (abgesehen von bestimmten Ernährungsgewohnheiten, sprich Ernährungsvorschriften).

Es gibt Frauen "ohne Kopftuch", die dennoch sehr gläubig sind.

Schau, wenn du dir das Christentum anschaust gibts auch etliche Varianten die sich in ihren jeweiligen Kleidungsvorschriften, Verhaltensvorschriften, Feierlichkeiten, Riten unterscheiden. Da sagt auch keiner zum anderen "Du bist aber kein richtiger Christ, du trägst als Frau ja Hosen, du rauchst und entscheidest selbst als was du arbeitest. Du lebst unverheiratet in einer lesbischen Beziehung...."

Nach dem Islam verfehlt sie die Kleiderordnung, ganz klar. Frauen dürfen sich nicht aufreizend anziehen, und enge Kleidung macht das.

Fatwa: "Es ist Frauen weder erlaubt, enge Kleidung in Anwesenheit anderer Frauen zu tragen, noch dies in Anwesenheit ihrer Mahaarim zu tun, noch vor Fremden..." https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/134-aura-von-frau-mann/1691-frau-die-enge-kleidung-vor-verwandten-u-anderen-frauen-traegt

fatwa ist nicht der koran, sondern einfach nur etwas was sich einer dazugedichtet hat

Wo ist das Problem? Die Frau hat sich so angezogen wie sie es für richtig hielt und das reicht ja wohl.

Frauen mit Kopftuch scheinen ja ein besonderes Reizthema zu sein.

Das Problem ist das sie uns angelogen hat ich meine wozu wir sind nicht religiös

ICH FRAGE NUR OB IM ISLAM DAS ERLAUBT IST MEHR NICHT!

und ja es ist auch sensibeles Thema wie ich merke...

@Luliyaa

Angeblich ist es einem Muslim erlaubt, einen Ungläubigen zu belügen. Somit wäre das also vollkommen in Ordnung gewesen.

@GanMar

Aber somit belügt sie sich ja sich selbst und Allah (swt) ist das noch in Ordnung?

@Luliyaa

Das muß sie ganz allein mit Allah ausmachen.

@GanMar

Achso verstehe danke für deine Antworten :)

@Luliyaa

Gern, kein Problem. Glaube ist etwas sehr privates und für einen Gläubigen so eine Art Vertrag zwischen ihm und seinem Gott. Deshalb darf ja auch jeder glauben, was er will.

@Luliyaa

Was hat sie denn gelogen? Sie kann doch ein Kleid anziehen mit Kopftuch.

@GanMar

Erkläre doch mal, was ihre Lüge gewesen sein soll.

@Kleidchen2

Sie hat gesagt: „DAS ES NICHT SCHLIMM SEI SICH ENG ZU ANZIEHEN IM ISLAM HAUPTSACHE SIND DIE HAARE BEDECKT”

somit hat sie mich und meine Tante angelogen und ich mag es nicht, wenn jemand lügt aber ganz ehrlich es ist ihre Sache und sie muss sich auch vor Allah stehen warum sie das macht immer hin ist es ihre Religion und ich möchte nichts mehr dazu sagen.

@Luliyaa

Es gibt keine Vorschrift im Islam, die enge Kleidung verbietet. Also nochmal: wo hat sie gelogen?

@Kleidchen2

ich hab ja nicht gesagt das enge Kleidung im Islam verboten ist aber im Islam wird erwartet das eine Gläubige Frau ihre reize nicht zu schau stellen soll und ihre Keuschheit wahren soll...du kannst gerne recherchieren wenn du mir nicht glaubst

@Luliyaa

Sie soll sich bedeckt halten. Die Frage, wie eng Kleidung anliegen darf, ist nicht erörtert.

Außerdem steht es dir nicht zu, darüber zu urteilen.

@Kleidchen2

Der Fragesteller unterstellt entweder einen Verstoß gegen Bekleidungsvorschriften oder eine Falschaussage gegenüber seiner christlichen Tante. Ich kann und will das nicht beurteilen, sondern verweise darauf, daß unsere muslimische Mitbürgerin ihr Verhalten einzig und allein mit ihrem Gott ausmachen muß. So ist das mit allen Verfehlungen gegen religiöse Vorgaben. Das sind keine Angelegenheiten für eine irdische, diesseitige Rechtsfindung.

@Kleidchen2
Außerdem steht es dir nicht zu, darüber zu urteilen.

So ist es. Zu urteilen haben in derartigen Fällen lediglich die jeweiligen omnipotenten Schöpferwesen der betreffenden Religionsgemeinschaft.

ich meine wir sind christen aber religiös sind wir nicht und vom islam hab ich keine Ahnung

Wenn sie sagt, daß sie es tragen darf, dann wird das wohl so stimmen, oder?