Hosen als Muslima?
Assalamu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh. Ich habe zwei Fragen über die Muslimische Frau. Bitte Antwortet mir wenn ihr es wisst.
- ich bin weiblich und ich Bin ein Muslim und ich will in Scharla falls also so schnell wie möglich wenn ich paar Sachen gekauft hab Kopftuch tragen und ich hab nicht so viele Kleider deswegen muss ich Hosen tragen ist es okay dass ich Hosen trage bis ich Kleider finde die ich anziehen kann? (da der Prophet Mohammed saw. Die Frauen verfluchte die den Männern nachahmen, das steht auch im Koran.)
- Wenn ich mal ein Kopftuch tragen würde Inshallah, dürfte ich dann zu Hause etwas kurzes anziehen, wenn es zum Beispiel warm wäre oder so etwas oder müsste ich mich auch zu Hause so kleiden wie ich mich auch so bedeckt kleiden?
3 Antworten
Alaikum salam,
im Bezug auf "Annäherung zum Mann" sehe ich das Problem um ehrlich zu sein nicht, da Hosen für Frauen und Hosen für Männer sich unterscheiden und viele Frauen inzwischen auch Hosen tragen. Aber Allahu alam.
Was jedoch das eigentliche Problem ist, dass Hosen in der Regel viel zu eng sind und die ganzen Körper-Konturen aufzeigen. Die Kleidung einer Muslima muss so sein, dass die Körperkonturen nicht zu erkennen sind.
Wenn du aber noch neu damit anfängst ein Kopftuch zu tragen, kannst du erstmal so anfangen und versuchen nach und nach immer weitere Kleider zu tragen, falls es dir zu schwer fällt, alles auf einmal umzusetzen.
Vor deinen Eltern und Geschwistern (sowie andere Mahram) brauchst du dich nicht komplett so wie draußen kleiden. Solange niemand fremdes zuhause ist, kannst du auch ohne Kopftuch und bspw mit einem Tshirt rumlaufen.
Aleyküm Selam liebe schwester,
Ich sage dir was ich weiß um dir etwas zu Helfen.
Jeans, solange man keine Betonung an deinem Körper sieht, sollten erlaubt sein In Shaa Allah. Natürlich wäre es besser Kleider zu tragen, aber die hast du ja noch nicht.
wichtig ist das deine Aura bedeckt ist, solange das erüllt ist, alles gut In Shaa Allah
zum zweite Punkt kann ich dir leider nichts sagen Schwester
Allah weiß es am Besten
Frauen können diese doch auch tragen, solange die Aura bedeckt ist, oder nicht ? Jeans ist doch kein Geschlechtgebundenes Klamotten stück
solange es nichts vom Körper enthüllt sollte es erlaubt sein
korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte und möge Allah swt. dich dafür belohnen
Nein, eine Jeans wäre eine Nachahmung der Männer, das dürfen Frauen nicht tragen selbst wenn sie ihre Awra bedeckt
Eine Muslima muss den Jilbab tragen und wenn sie noch nicht bereit ist für den Jilbab, dann kann sie Schritt für Schritt mit weite Klamotten sich rantasten und eine Kopfbedeckung tragen z.B eine Mütze, aber die Kleider die sie dann trägt, dürfen nicht dem Kleidungsstil ähneln wie die des Mannes
- Jeans sind KEINE Männerhosen! Es gab auch schon immer Jeans für Frauen.
- Jeans wurden von "Ungläubigen" erfunden. Ein Muslim darf einen Ungläubigen weder in Kleidung, noch in der Lebensweise nachahmen, denn dann ist er einer von ihnen und somit ein Abtrünniger.
Also weg mit deinen Jeans, sonst wird Allah sehr, sehr böse!
Nein. Muslime, die Ungläubige nachahmen, ist die Hölle versprochen.
Mein letzter Satz sagt genau das aus.
"Der Islam hat uns verboten, uns ähnlich wie die Ungläubigen zu kleiden oder ähnlich wie sie zu essen und zu trinken. Denn wir sind die Überlegenen und die Ungläubigen sind die Unterlegenden. Der Überlegene ahmt nicht den Unterlegenen nach. Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, hat denjenigen, der die Ungläubigen nachahmt, die Hölle versprochen."
Quelle: https://www.islaminstitut.de/2010/fatwa-zu-der-frage-wie-der-islam-die-unglaeubigen-ansieht/
Huch dann wird's für Muslime aber ganz ganz schwierig :O Ich mein viele Ungläubige fahren Auto, fahren mit der bahn, Essen, Trinken, gehen Arbeiten dass düfen Muslime dann nicht? Würd mich ma ehrlich Interessieren ob dann nicht auch die Muslimischen Gesetze einscheren sollten?
Muslime dürfen sehr wohl arbeiten, essen und trinken - aber nur, wenn alles schön halal ist.
Sie dürfen sich aber nicht die Kultur der Ungläubigen aneignen - und sei es auch nur in Bruchteilen. Konsequent durchgesetzt hieße dies, dass sie ausschließlich auf dem Rücken wiederkäuender Paarhufer von A nach B reisen dürften. Kein Handy, kein Klo mit Wasserspülung, kein McDoof, keine Jeans... einfach NICHTS übernehmen, was die Lebensweise der "Kufr" definiert.
Es gibt keine einzige Sure, wo drinsteht, dass du keine Skintight Highwaist Jeans tragen darfst.
Alles andere von heute sind falsche Auslegungen von frauenfeindlichen Männern.
Nein, Jeans sind nicht erlaubt für eine Muslima, das tragen nur Männer