Attraktivität mit Kopftuch?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Esrafree.

Bei einem hübschen Gesicht spielen auch Haare keine Rolle.

Wenn das Tuch schön gebunden ist, kann es zusätzlich noch mal ein ganz tolles Accessoir sein.

Im Gegenteil, das Tuch kann das hübsche Gesicht sogar noch unterstreichen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Esrafree
Fragesteller

Merci. 😊

Renate2804  28.02.2022, 22:16

Hallo, Esrafree. Vielen Dank für den Stern⭐. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  03.03.2022, 22:21

Hallo, Marla654. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  13.03.2022, 20:49

Hi, touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  13.03.2022, 21:26

Hi, WaffelmitEis. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich kenne so einige Frauen die Kopftuch tragen und ein ganz süßes Gesicht haben, es kommt aber denke ich auf den Charakter an wie attraktiv ein Mensch auf andere wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Kommt darauf an!

  • In aller Regel ist das, was als "attraktiv" empfunden wird, das, was die Mehrheit der Menschen in einer Gesellschaft so empfindet!
  • In UNSERER Gesellschaft werden Haare offen gezeigt, deshalb als attraktiv warhgenommen - Ihr Fehlen bzw. Verstecken wird als unattraktiv wahrgenommen.
  • In muselmanischen Gesellschaften werden Haare versteckt, deshalb werden aber FRAUEN von Männern dennoch grundsätzlich als attraktiv wahrgenommen, auch wenn ihre Haare versteckt sind! ... -
  • Letzteres ist übrigens die Erklärung dafür, dass Verschleierungen Frauen eben NICHT vor sexuellen Übergriffen in muselmanischen Gesellschaften schützt! - s. Ägypten und Iran - um nur 2 Beispiele zu nennen!
  • Letzteres ist die Erklärung, warum Frauen mit offenem Haar von allzuvielen Moslems als "sexuelles Freiwild" betrachtet werden. - Egal, ob hierzulande oder in muselmanischen Ländern!
  • Da ich persönlich ein unverbesserliches Produkt westlicher Kultur bin, ist für MICH persönlich das Haar einer Frau viel zu wichtig, als dass ich eine absichtlichundohnenotihrhaarversteckende Frau auch nur annäherungsweise als "attraktiv" wahrenehmen könnte!

Also als Mann würde ich sagen, dass auch eine Frau mit Kopftuch attraktiv sein kann. Am Ende stellte es ja Augen und Gesichtszüge in den Vordergrund, die man dann nochmal stärker wahr nimmt und schön finden kann.

Esselamu alejkum

Eine Muslimin macht in erster Linie ihre Gottesergebenheit und ihr gutes benehmen attraktiv, dannach wird das aussehen beurteilt. Was das Aussehen an sich angeht, so ist das Geschmackssache, worauf es ankommt ist, dass eine Muslimin gepflegt aussieht und vorallem hauptsächlich darum bemüht ist, ihren Schöpfer zufrieden zu machen. Das heißt, dass sie sich nicht schminkt und ähnliches macht. Diese Sachen sind Dinge die ein gläubiger Muslim an einer Muslimin vorrangig attraktiv finden würde.