Kopftuch im neuen Testament?

2 Antworten

In der Zeit Jesu trugen die meisten jüdischen Frauen Kopftuch, doch konnte man den Haaransatz sehen, so wie heute in Pakistan oder bei modernen Iranerinnen! Der Paulus - der eigentliche Gründer der christlichen Religion - hat angeordnet, das Frauen, wenn sie öffentlich beten, eine Kopfbedeckung zu tragen hätten! Noch bis vor 2 Generationen trugen in manchen Gemeinden die Frauen Hüte in der Kirche!

ayse98
Fragesteller

ja aber ich war schon zweimal mit der klasse in der Kirche keiner trug was als kopfbedeckung!!! ich bin ja dort reingegangen,damit ich mal sehen konnte wie so ne kirche aussieht weißt du ? aber da trug wirklich keiner keine einzige was auf dem Kopf!! und was jetzt?

HugoGuth  04.05.2012, 09:56
@ayse98

Wie ich geschrieben habe, ist das nicht mehr! Ist "ausgelaufen"! Warum trägst Du eigentlich KT? Die Mädchen in der Türkei dürfen in der Schule auch keines tragen und sind alle gesund und glücklich! Aber man trägt dort (wie auch in England etc.) Schuluniformen und achtet teilweise auch auf züchtige Frisuren bei den Mädchen! Finde ich gut!

ayse98
Fragesteller
@HugoGuth

woher willst du wissen,dass ich kein KT trage?? Sie sind aber nicht deshalb glücklich, weil sie kein KT tragen, ganz im Gegenteil die sind traurig, WEIL SIE KEIN KOPFTUCH TRAGEN DÜRFEN!!! das müssen sie auch richtig formulieren können! warum gibt es denn dann nicht in deutschland uniformen Ich weiß warum... und sie? wenn sie mich fragen warum das so ist, dann kann ich das ihnen beantworten unzwar korrekt nicht inkorrekt: In deutschland gibt es keine unifromen,weil es der hakenkreuzmann damals gemacht hat und die deutschen hassen hakenkreuzmann ! damals hat er auch immer die nationalhymne singen lassen und was jetzt?? kein einziges davon du findest gut,dass die uniformen tragen? Außerdem es gibt auch Schulen(sehr viele) wo das Kopftuchtragen erlaubt ist nur an den Grundschulen ist das nicht erlaubt Erst denken dann reden !! ich schreibe hakenkreuzmann,weil es nicht erlaubt ist dieses Wort zu benutzen und warum ist es nicht erlaubt kannst du mir das mal sagen?

ayse98
Fragesteller
@HugoGuth

ja ich habe soviel geschrieben und warum antwortest du mir nicht dir sind keine worte geblieben? bist du jetzt baff? nur vier wörter konntst du aus deinem mund herausbringen oooh das tut mir aber jetzt wirklich leid dass ich ihnen mal gezeigt habe,was wirklich richtig ist! Solche leute so wie du tun mir echt leid,weil sie nicht das richtige vom falschen erkennen können

ayse98
Fragesteller
@HugoGuth

ja ich habe soviel geschrieben und warum antwortest du mir nicht dir sind keine worte geblieben? bist du jetzt baff? nur vier wörter konntst du aus deinem mund herausbringen oooh das tut mir aber jetzt wirklich leid dass ich ihnen mal gezeigt habe,was wirklich richtig ist! Solche leute so wie du tun mir echt leid,weil sie nicht das richtige vom falschen erkennen können Allah möge dir helfen allah ist nicht schuld daran wenn du dein Hirn nicht richtig nutzen können,dass du die wahrheiten siehst!

KaeteK  20.07.2012, 12:11

Ich trage auch noch eine Kopfbedeckung, denn damit erkenne ich meine Stellung als Frau unter Gottes Schöpfungsordnung/Unterordnung an. Es heißt ja, um der Engel willen und damit ist auch klar dass es keine zeitliche Modeerscheinung war. Für mich war das auch nie ein Problem, da ich das von den früheren Christen kannte und ich auch beim Lesen der Heiligen Schrift, erkannte, dass es Gottes Wille ist. Wenn man bedenk, wie ich 30 Jahre gelebt habe und was Gott aus mir gemacht hat, dann ist das schon sehr beeindruckend.

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=784

ayse98
Fragesteller
@KaeteK

bist du christ? also keine ahnung ich sehe sehr seltene christen die eine bedeckung haben, den sie sagen sie wären stolze christen und dann verfolgen sie den naweisungen nicht .... schon bisschen komisch ...

Das steht nirgendwo im NT.

Der "Kopftuchzwang "beruht auf fehlerhafte Kenntnisse der Bibel (1.Kor.11,5-15) und meint, dass eine Frau "langes Haar" tragen sollte im Gegensatz zum Mann.

Jesu wird bei seiner Wiederkunft mit Vorurteilen und falschen Lehren sowie der "Weltkirche" (Offb.17,1-14) aufräumen (Offb.20,2),