Fragen zum Xylophon/Glockenspiel: Ist es relevant, wie man spielt mit einer oder beiden Händen, sprich Stäben oder Hauptsache man spielt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kenne mich aus, kann helfen 50%
Kenne mich nicht aus 50%

1 Antwort

Kenne mich aus, kann helfen

Du kannst spielen, wie Du möchtest. Einfache Melodien mit einem Schlägel, oder zweistimmig mit zwei, oder, für schnelle Tonfolgen, abwechselnd mit beiden Schlägel.

Die Profis auf den großen Brüdern des Glockenspiels, dem Xylophon oder dem Marimbaphone, spielen oft mit vier Schlägeln, zwei in jeder Hand.

Mit dem Finger bringt ein Glockenspiel nur sehr leise Töne. Aber wenn Du genau das willst: was spricht dagegen?

tanja3313
Fragesteller

okay, danke für die Info. Ich wollte ja nicht mit den Fingern spielen, mir ging es nur darum, wie man diese sogenannten Schlägeln hält.