Fängt ein Xylophon mit C an, also von links gesehen und wie spielt man die Note C die ich auf den Bild habe?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Da auf der (Platte? ich weis nicht wie man es bei einem Xylophon nennt) ganz Links ein C steht, dürfte es auch ein C sein. Die von dir gezeigte Note ist ein tiefes C, also eben die ganz linke Platte. Danach kommt das tiefe D, E, usw. eben wie aufgeschrieben.

Es gibt unterschiedliche Klangplatten dafür.

Aber ja, bezogen auf das Bild ist imho die grosse rote Platte links das hier zu spielende C.

Gruss