Fragen zu einer Weiterbildung?

1 Antwort

Nein, eine Weiterbildung ist, wie der Name schon sagt, eine Vermittlung von weiteren Kenntnissen, die auf vorhandenem Vowissen aufbaut. Wenn du bisher nie berufstätig warst, kannst du keine Weiterbildung machen bzw. müsstest diese im Zweifel selbst zahlen und bekommst keine Unterstützung durch die Bundesagentur für Arbeit (außer es handelt sich um eine Reha-Maßnahme).

Wenn du nicht studierst, ist eine Ausbildung immer die beste Option, wenn du bisher nie berufstätig warst. Sie vermittelt dir von Grund auf alle notwendigen Kenntnisse für einen Beruf und ist, sofern es sich um eine staatlich anerkannte Ausbildung handelt, ein Qualitätsmerkmal, dass auf dem Arbeitsmarkt von großem Vorteil ist.

LG