Wird eine abgeschlossene Weiterbildung genau so anerkannt wie eine Ausbildung?

3 Antworten

Nein, eine Ausbildung zählt für die meisten Firmen in Dummland mehr.
Da mehr Wert auf einen Zettel gelegt wird, das man etwas gelernt hat.

Als die Realität das man Erfahrungen hat.

Und auch wenn du durch eine Weiterbildung einen solchen Zettel bekommen hast.
Ist ein Ausbildungs-Zettel mehr Wert.

Atlanta23
Fragesteller

cool danke

Natürlich. Meinen Job hätte ich nicht, wenn ich nach der Ausbildung nicht noch zwei Weiterbildungen bei HWK und IHK gemacht hätte.

Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung qualifizierst du dich doch für weitere/bessere Stellen in deinem Beruf. Natürlich wird das anerkannt.