Weiterbildung IHK (Meister, Techniker, Betriebswirt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist eine gute Entscheidung, wenn du dich weiterbilden möchtest.

Nach der Ausbildung kannst du erst mal nur den Meister oder Techniker machen. Im Anschluss an einer dieser Weiterbildungen dann erst den Betriebswirt.

Mit der Ausbildung als Grundlage ist es möglich den Meister oder den Techniker zu machen. Je nach Bundesland und Schule, ist zusätzlich eine gewisse Berufserfahrung vorzuweisen. Dies erfragst du am besten bei einer der Meister- und Technikerschulen.

Hier findest du eine Entscheidungshilfe, ob der Meister oder Techniker besser zu dir passt.

Liebe Grüße

Michael