Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Erfahrungen mit dem Techniker oder dem Meister?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Techniker für Energie und Automatisierungstechnik 0%
Elektromeister 0%
Industriemeister 0%
Techniker für Kommunikationstechnik 0%
Schurschi1510  20.09.2022, 13:25

Hast du überhaupt schon den Gesellentitel?

1 Antwort

viel unnötiges lernt

Zuerst einmal, es gibt nichts unnötiges. Der Techniker und Meister sind im Endeffekt auch nur Weiterbildungen, welche einem die Möglichkeit für viele Richtungen gibt. Wenn man es genau nimmt, wird man ca. 80% nie wieder brauchen, und zwar genau bis zu dem Punkt, an dem es wichtig ist, dass man mal etwas davon gehört hat und weiß, worum es überhaupt geht.

Ob für dich der Techniker oder der Meister richtig ist, kannst nur du entscheiden.

Willst du lieber in die Industrie oder ins Handwerk?

Welche Anforderungen haben die Firmen für deine Wunschstelle?

https://www.fortbildung.net/ratgeber/techniker-oder-meister#techniker-oder-meister