Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Theorie?

1 Antwort

das ist so weit richtig.

was die Mathematik angeht

  • Algebra
  • Formenln umstellen
  • Dreisatz
  • Winkelfunktionen
  • flächen und Volumina
  • Geometrie

und last but not least, teschnische mathematik im allgemeinen z.B. Kräftelehre, Thermodynamik und so.

lg, Anna

Serloserlo
Fragesteller

Wenn ich zb ein paar sachen von denen nicht in der normalen schule hatte, werde ich das genau lernen in der Berufsschule, wie das genau funktioniert und wie man das rechnet?

Peppie85  01.12.2022, 00:05
@Serloserlo

richtig, wobei du selbst wenn du auf einer hauptschule hsat, diese themen ALLE wenigstens ansazweise dabei gewesen sein sollten. aber diese themen werden dich auf jeden fall alle in der Berufsschule noch mal begleiten.

Serloserlo
Fragesteller
@Peppie85

ist dann bestimmt auch vieles Auswendig lernen zb die Formeln usw oder?