Was hat man für Fächer in der Berufsschule wen man Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik lernt?

3 Antworten

Ist doch egal.

Hauptsache mal einen Tag nicht auf der Baustelle. 

Locker abhängen und mit dem anderen Azubis quatschten, ob ihre Gesellen sie auch immer so antreiben, noch schneller zu bohren und mit dem Stemmhammer die Wände einzustemmen damit die Stromleitung festgenagelt werden können. 

Also ich in bayern habe:
System und gerätetechnik
Steuerungstechnik
Installations- und energietechnik
It-systeme
Und noch englisch, sport, sozialkunde, deutsch und religion(glaube nur in bayern ist religion pflicht sonst glaube ich ist da kein großer unterschied)
Lg jonas

google danach. gib den beruf ein und schau nach. ist fast überall das selbe an fächern. zum ausbildungsinhalt noch deutsch, politik, wirschaft, sport usw.

oder schau direkt auf die seite der berufsschule die du besuchen wirst, da steht es auch

Ausbildung zum Elektroniker bt Mathe bzw fächer?

Mache ab September eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp.

Was sind so die Fächer in der Berufsschule als Elektroniker?

Will mich bevor ich die Ausbildung anfange langsam vorbereiten und alles im voraus schon lernen um einen sehr guten Schnitt zu haben.

Mein Ziel ist es die Ausbildung mit minimum 2,0 abzuschließen das ist mein Ziel jedenfalls also will ich jetzt schonmal mich mit der Marterie beschäftigen und ja.

Welche Fächer werde ich wahrscheinlich haben und welche Themen? Also das ich Mathe haben werde ist ja klar aber ist schon geregelt oder ist es typisch welche Themen vor kommen? wenn ja würde ich das gerne lernen.

...zur Frage

Verdienst Elektroniker energie und gebäudetechnik?

Hallo, wieviel verdient ein Gelernter Elektroniker für energie und gebäudetechnik?

Danke ((:

...zur Frage

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Zwischenprüfung.....k

hi, wie sieht eine Zwischenprüfung im genannten beruf aus ? welche fächer kommen dran ? was kommt dranne ? wie lange dauert alles ? es zählen ja 40 % der Gesamtabschlußnote........... danke

...zur Frage

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik selbstständig machen?

Hallo Community, kann man als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik wirklich ein Einmannunternehmen gründen? Ich will vllt eine Lehre in dieser Branche anfangen und denke schon in die Zukunft

...zur Frage

Wie lautet die Formel für die Reaktionszeit?

Physik

...zur Frage

Welche Fächer hat man an der Berufsschule wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Siemens in Stuttgart macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?