Idstein Gebärdensprachdolmetscher?

1 Antwort

Generell wäre es schon gut mal hinzufahren. Damit mit du die Schule/Uni kennenlernst.

Und ansonsten kannst du Weiterbildungen und Zertifikate ohne irgendeinen Berufs oder Studienabschluss machen. Wenn du nen Schulabschluss hast, nichts wie hin.

Und wenn du eine Weiterbildung zum Gebärdensprachdolmetscher machst, bist du danach auch einer :D Es kommt natürlich auch drauf an ob das eine richtige Weiterbildung ist oder ob das so ein Wochenendkurs ist. Bei letzterem würde ich mich nicht Gebärdensprachdolmetscher nennen.

Sieh dich mal auf der Seite von der Uni um. Bei den Weiterbildungen steht fast immer bei, was du damit alles machen kannst, in welchen Branchen und so weiter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiterbildungsberater