Fragen an einen ehemaligen Jugendrichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar Fragen die du stellen könntest: Welche Herausforderungen sehen Sie im Bereich der Jugendkriminalität heute im Vergleich zu Ihrer Zeit als Jugendrichter?

Welche präventiven Maßnahmen könnten Ihrer Meinung nach dazu beitragen, die Jugendkriminalität zu reduzieren?

Gibt es bestimmte Fälle oder Erfahrungen, die einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben? Und warum?

Wie hat sich Ihre Sicht auf Jugendliche und deren Verhalten im Laufe Ihrer Karriere verändert?

Meine Ideen für Fragen:

Ab welchen Alter sollte man ihrer Meinung nach strafmündig sein ?

Was war das lustigste was je vor Gericht passiert ist ?

Wie bewerten sie die Angeklagten?

Bereuen sie irgend eine Entscheidung ?

Hatten sie schon mal Mitleid mit einen Angeklagten?

Was war das heftigste was je vor Gericht passiert ist ?