Ideen für ein Engagement?

3 Antworten

  • was ich hier erlebt habe: Lebensmittelspende: Sich vor einen Supermarkt stellen, wo viele Menschen hingehen, denen es gut geht. Sie ansprechen, ob sie nicht ein paar Sachen, die sie sowieso kaufen (z.B. Kaffee) doppelt kaufen und Euch dann eins abgeben. Ihr gebt das dann an eine Gemeinde oder Tafel weiter.
  • An so einem Supermarkt hinter der Kasse gegen Trinkgeld Menschen beim Einpacken helfen und die Tüten mit zum Auto tragen. Das Geld wird gespendet.
  • Wenn Ihr Mut habt: Brote schmieren und an Bettler und Obdachlose verteilen (aber nur morgens - abends sind sie oft nicht mehr ansprechbar.
  • In einem Altenheim alte und einsame Menschen besuchen. Ihnen etwas vorlesen oder mit ihnen Spazierengehen.

Was gut ankommt und wenig Geld kostet: Glücks/Sorgenwürmchen häkeln! Anleitungen gibt es zu hauf im Internet und auf Youtube und das bisschen Häkeln schaffen auch Anfänger! Und Wollreste reichen da völlig für.

Die fertigen Würmchen verteilt man dann zB an die Kinderarztpraxen, Seniorenheime usw... und legt jeweils diesen Begleitbrief dazu (selber ausdrucken)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Unterricht, Schüler)

Gebt im Altenheim Nachhilfe für:

Wie bediene ich mein Handy/ Smartphone.

Alte Leute haben so oft Probleme damit