Ist Samenstau wirklich ein Grund für aggressives Verhalten?

5 Antworten

Steckst bei manchen nicht drin, und die auch nicht.

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Samenstau eine Ursache für aggressives Verhalten ist. Die Idee, dass Samenstau Aggressionen verursachen könnte, stammt aus einem alten Mythos, der besagt, dass das Vermeiden von sexuellem Ausdruck oder Masturbation zu einem Anstieg von Aggressionen führen könnte. Diese Idee wurde jedoch in der modernen Wissenschaft widerlegt und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Samenstau oder das Vermeiden von sexuellen Handlungen die Ursache für aggressive Verhaltensweisen ist. In Wirklichkeit gibt es viele Faktoren, die das Verhalten einer Person beeinflussen können, einschließlich biologischer, psychologischer und sozialer Faktoren. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Aggressionen und andere problematische Verhaltensweisen multifaktoriell sind und dass es keine einfache Erklärung dafür gibt.

Nicht unbedingt Aggressivität beruht oft auf Unzufriedenheit oder psychischen Krankheiten

Oder hat unsere Lehrerin da scheiße geschrieben?

JA.

Du solltest Dir für solche Behauptungen immer einen Beleg zeigen lassen.

Vermutlich hat die Dame das aus einem feministischen Welterklärungsbuch. Es gibt da einige Autorinnen, die wilde Behauptungen über die angeborene, genetisch verankerte Toxizität von Männern aufstellen.

Nein nur ein Grund für sb