Ist Samenstau wirklich ein Grund für aggressives Verhalten?
das stand bei uns in der Schule mal bei den Gründen, als wir im WPU Unterricht Gewalt und Kriminalitätsursachen bearbeitet haben. Oder hat unsere Lehrerin da scheiße geschrieben?
5 Antworten
Steckst bei manchen nicht drin, und die auch nicht.
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Samenstau eine Ursache für aggressives Verhalten ist. Die Idee, dass Samenstau Aggressionen verursachen könnte, stammt aus einem alten Mythos, der besagt, dass das Vermeiden von sexuellem Ausdruck oder Masturbation zu einem Anstieg von Aggressionen führen könnte. Diese Idee wurde jedoch in der modernen Wissenschaft widerlegt und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Samenstau oder das Vermeiden von sexuellen Handlungen die Ursache für aggressive Verhaltensweisen ist. In Wirklichkeit gibt es viele Faktoren, die das Verhalten einer Person beeinflussen können, einschließlich biologischer, psychologischer und sozialer Faktoren. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Aggressionen und andere problematische Verhaltensweisen multifaktoriell sind und dass es keine einfache Erklärung dafür gibt.
Nicht unbedingt Aggressivität beruht oft auf Unzufriedenheit oder psychischen Krankheiten
Oder hat unsere Lehrerin da scheiße geschrieben?
JA.
Du solltest Dir für solche Behauptungen immer einen Beleg zeigen lassen.
Vermutlich hat die Dame das aus einem feministischen Welterklärungsbuch. Es gibt da einige Autorinnen, die wilde Behauptungen über die angeborene, genetisch verankerte Toxizität von Männern aufstellen.
Nein nur ein Grund für sb