Wie verhalte ich mich im Unterricht?

12 Antworten

du musts nicht wegen der lehrerin den aufsatz schrieben, sondern wegen deinem unangebrahcten verhalten. Wie du dich richtig im unterricht verhältst solltest du eigentlich wissen.. wie lange gehst du schon zur schule? Ansonsten streng mal ein bisschen deinen grips an, das gehört zur strafe, dass du dir selber darüber gedanken machst .

uiii musste ich auch oft machen :D schreibe am besten groß und streiche wörter durch die du "ausversehn" falsch geschrieben hast. alsso: -ruhig, respektvoll, erst reden wenn man drangenommen wird, kkein kaugummi kauen, nicht mit banknachbarn reden, keine papierflieger machen

es gibt 10000 sachen :D muss dir nur gut überlegen ;D

Hallo :)

1.Aufmerksam zu hören

2.Alles von der Tafel abschreiben.

3.Lehrer/Lehrerin nicht unterbrechen oder Stören

4.Nicht mit dem Nachbar quatschen wenn es unvermeidbar ist dann so machen das man nicht erwischt wird und nicht gehört wird !!!

5.Melden wenn man eine Antwort weiß !!

6.Dem/Der Lehrer/Lehrerin helfen z.b Idee sagen wenn man welche hat Klassenbuch und all sowas oder wenn ein Film oder Projektor benötigt wird sich freiwillig melden gerne auch mal die Tafel abputzen.

7.Nicht von der/dem Lehrer/Lehrerin erwischen lassen beim Schummeln :)


Die Klausel für Schüler (Only) die schule ist kurz das Leben ist kurz hab spaß es solange es noch geht den das Leben ist hart und unfair :) Streber können diesen teil weglassen weil sie später einen Job haben in dem sie nichts anstrengendes tun müssen und später auf einer Jacht mit 10 Models sitzen !!.)

Wie sollte guter Unterricht sein?

Meine Tochter 3.Klasse muss schreiben wie ein guter Unterricht aussehen sollte. Ihr fiel nur eins ein: Die Schüler sollen leiser sein ... ( die Klasse ist sehr laut und das nervt sie)

Würde euch noch was einfallen? Danke im vorraus

...zur Frage

Schulverbot wegen Lachen/Grinsen?

Hallo, meine Freundin und ich mussten heute im Englischförder wegen einer Sache lachen. Da hat unsere Lehrerin uns verwarnt. Als wir aufgehört haben zu lachen, haben die Jungs neben uns versucht uns zum Lachen zu bringen und wir wurden wieder verwarnt. Ja, dann machen wir aufgehört. Nach dem Lachen hat man ja noch so ein leichtes Grinsen. Ja, da schmeißt sie uns aus dem Unterricht und sagt, dass wir heute die Schule nicht mehr betreten dürfen, weil wir gegrinst haben, ist ja auch normal, dass man nach dem Lachen noch so ein bisschen am Ende grinst. Aber wegen Lachen schmeißt man doch nicht jemanden aus dem Unterricht und sagt, dass wir einfach die Schule verlassen sollen??? Ja, nur wegen Lachen. Was sollen wir denn sonst machen? Weinen? Ne, sicher nicht. Sie wird das jetzt unserer Klassenlehrerin sagen. Und eine aus unserer Klasse hat im Unterricht RedBull getrunken und wurde nicht aus dem Unterricht geworfen. Sie musste nur schreiben, warum sie das nicht trinken darf. Was sagt ihr dazu? Hat unsere Lehrerin das Recht, dass sie uns aus dem Unterricht werfen darf oder nicht?

LG Kati. (:

...zur Frage

Einer Lehrerin helfen?!

Hallo, ich hab seit 4 Jahren mit der selben Englisch Lehrerin Unterricht. Zuerst war sie eine echt super Lehrerin, aber dann hatte sie irgendeine schwere Krankheit und war ganz zerstreut und unsicher im Unterricht. Inzwischen ging der Unterricht mit ihr wieder und sie hatte sich erholt, aber seiut circa einem Monat kommt sie IMMER zuspät, oder sie sagt das sie den Raum nicht gefunden hat, meistens sogar eine ganze Stunde ! (Wir haben immer Doppelstunden mit 90 min, das heißt wir haben dann nur noch eine halbe Stunde Unterricht) Wir haben uns bei unserer Klassenlehrerin beschwert, aber die kann da auch nichts machen.....

Ein paar haben halt vorgeschlagen das wir ihr einen Brief schreiben wo wir ihr noch mal ghenau sagen wann wir wo mit ihr Unterricht haben, und eine Telefonnummer geben, für den Fall das sie krank ist, zuspät kommt, oder malwieder den Raum nicht findet.

Ich als KLassensprecherin sollte mich dann eigentlich darum kümmern, aber iwie habe ich Angst das es entweder so bei ihr ankommt das wir uns einschleimen wollen, oder das wir sie für völlig inkompetent halten, oder das wir uns in ihren Job einmischen....

Was meint ihr, würde ihr das helfen, oder würde sie das eher noch mehr verunsichern ? Danke für eure Antworten, Jaqllm

...zur Frage

Ex nach Nachmittagsunterricht?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und hatte heute bis 17 Uhr Schule. Wir hatten heute Mathematik und ich glaube wir schreiben morgen eine Ex. Ich habe das Thema überhaupt nicht verstanden und wollte meine Lehrerin morgen fragen, ob sie es mir erklären könnte. Darf sie denn eigentlich eine Ex schreiben, wenn man das Fach am vergangenen Tag hatte und bis 17 Uhr Unterricht hatte ?

...zur Frage

Wechsel vom Philosophie in den katholischen Religion Unterricht

Ich möchte vom Philosophie Unterricht in den normalen Religions Unterricht wechseln Meine Lehrerin meinte, ich muss dafür einen Brief schreiben, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen Brief formulieren soll und was für Gründe ich für den wechseln nennen kann.. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal!

...zur Frage

Ich brauche hilfe bei einer Strafarbeit

Hei

Alle aus unserer Klasse müsschen einen Text schreiben wie verhalte ich mich im Unterrciht wen die Lehrerin nicht da/kurz weg ist.

Mir fällt nichts mehr ein kan mir jemand vileicht helfen???

Danke im Vorraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?