Ideen für Reportagen?

2 Antworten

Ohne Kreativität gibt es auch keine gute Reportage. Lass dir ein Thema von deinem Lehrer geben.

untergrund95
Fragesteller

Wer sagt denn dass keine Kreativität vorhanden ist?

untergrund95
Fragesteller
@verreisterNutzer

In meiner Frage hatte ich geschrieben, dass wir bereits ein paar Ideen haben. Diese habe ich auf Nachfrage Mignon5 genannt.

Erstmal brauchst du ein Thema. Vielleicht den Unterricht selbst? Wie er aufgebaut ist, was wie zu tun ist, oder wie der Lehrer euch unterstützt?

Dann solltest du noch wissen, was die Merkmale einer Reportage sind: http://wortwuchs.net/reportage/

Dann einfach das ganze ordentlich verpacken. Viel Spaß dabei!