Reportage-Ideen! Deutschunterricht

2 Antworten

Als Schüler in einer Kleinstadt fuhr mein damaliger Klassenlehrer mit mehreren meiner Klassenkameraden und mir in die nächstgelegene Großstadt mit dem Auftrag, dass wir gleichaltrige Leute zu ihren "Freizeitaktivitäten" befragen sollten. Es stellte sich dabei heraus, dass das "Großstadtleben" schon für Kinder GANZ ANDERS als für kleinstädtische Leute aussah.

Über die wirtschaftslage

"Wirtschaft= Kneipen oder Restaurants??? Kinder haben wohl kaum die entsprechende Übersicht, was Industrie und Handwerk in ihrem näheren Umfeld für Einflüsse haben!