Kreativer Text über Schönheit

6 Antworten

Hi, schreib, dass Schönheit eine mathematische Formel ist und uns durch die Medien aufdiktiert wird. Schönheit ist eigentlich immer teuer, entweder um sie zu erweben und das betrifft nicht nur den menschlichen Körper, sondern auch Gegenstände(Autos, Möbel, Urlaub, Häuser usw), oder der Preis den man bezahlt, wenn man schön ist ( auch später, wenn die Schönheit vergangen ist). Schönes leidet, entweder um es zu erreichen, oder akzeptiert zu werden, oder wenn der Lack irgendwann ab ist. Es gibt viel schönes, das man nur mit dem Herzen sieht. Es gibt auch Schönheit die nichts kostet, aber die sehen nur Blinde.

Oder du schrebst über alles, was gerade eben nicht schön ist.

Sowas wie:

Da ist Krieg, nicht nur an einem Ort,

Und namenlose Angst in einem fort,

Terror, Hass, Gewalt und Trauer,

Trump baut einfach eine Mauer

- wo ist da Schönheit?

Europas Schulden werden fetter

Und Dieter Bohlen niemals netter,

Heidi Klum lässt sich gern feiern

Ich find das alles nur zum Reiern

- wo ist da Schönheit?

Vielleicht, wenn morgens Lehrer grüßen

Und wir im Garten Erdbeer'n gießen,

Wenn Sonne scheint und Mama lacht,

wenn mein Vater Späße macht

- das ist die Schönheit kleiner Dinge.

Schreib doch einfach über Schönheitsideale und wie die aussehen(schlanke Figur,makelloses Gesicht und das was man noch unter dem Schönheitsideal  versteht)

Wenn du diese Schönheitsideale beschrieben hast,kannst du einfach schreiben,dass man schön ist wie man ist und das man kein 90-60-90 Figur braucht um schön auszusehen.Das viele Leute Schönheit anderes interpretieren und es eben nicht auf das Aussehen ankommt sondern die Schönheit im Charakter.

Irgentwie sowas :Dich hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise helfen.

Müsst ihr den ganzen Bereich der Schönheit abdecken?

Prinzessinmona
Fragesteller

Nein, nur zum Bereich 'Schönheit' passen

Dreammaison  17.05.2015, 16:43

Dann schreib' einfach eine Geschichte über eine Schönheit. Irgendeine wunderschöne Person müsstest du ja beschreiben können.

über die unteschiedlichen bedeutungen von schönheit oder was du schön findest oder über schönheit an sich! musst du wissen