Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lala!

Kennst du Cornelia Funke? Vermute ich jetzt mal ;) Auf ihrer Homepage www.corneliafunke.com gibt ein "Gästezimmer" dort gibt es viele magische Texte. Übrigens, ich versteh "magisch" voll und ganz. Hoffe ich konnte dir helfen^^

Danke!! Yep, das ist sehr gut :) Danke!! ♥♥

0

HAb ein Paar geschrieben die dir gefallen könnten, wenn ichj dir mehr schicken soll die auch etwas anders sind schreib mir einfach im Privatchat ;D
nr.1

Zwischen Hass und Liebe ist nur ein kleiner Schritt:
Sie liebt ihn, doch er liebt sie nicht

Auf einmal hasst sie ihn dafür, das er ihrnicht die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt die er seiner Freundin schenkt.

Sie macht einen Fehler, er versteht es nicht

sie hasst ihn dafür.

Aus meiner Sicht ist Liebe keine Sache des Kopfes,

denn wer nachdenkt findet nur die Fehler,

auch wenn es gute Seiten gibt.

Liebe hat viele Seiten

Gute wie auch böse,

Liebe kann Menschen verändern,

Liebe kann den Menschen täuschen,

zuerst ist man Glücklich überhaupt lieben zudürfen,

und dann merkt man den Schmerz wenn man nichtgeliebt wird.
dann fühlt es sich so an,

als würde man fallen, doch nie auf der Erdeaufschlagen,

Zu Wissen in seinen Augen versinken zu können

und nicht fürimmer bleiben zu können.

Das einzige was einen dann am Leben hält,

ist die Hoffnung,

man macht sich immer neue Hoffnungen

und selbst wenn es keineMöglichkeit gibt dasdiese Wahr werden,
versucht man es immer weiter.

Man kämpft immer weiter...

doch das man nie etwas zurückbekommt

weiß man und man kämpft immer weiter und

wenn man dann am Abgrund steht

die Wunden des Kampfes an den Händen

das zerbrochene Herz vor einem liegen sehen.
Und man streckt die Hand aus um gefangen zu werden,

doch er kommt nur auf einen zu
nimmt dein Herz,

wirft es herunter und schreit,

du bedeutest mir nichts!

Und dann fällt man,

Ein letzter Schrei

ein letztes Wort

Vorbei!

 

Und Obwohl du keine Bedeutung für ihnhattest,

obwohl die Hoffnung weg ist,

liebst du ihn immer noch und du wirst nieaufgeben,

du wirst immer weiterkämpfen, immer weiter...immer weiter...

du wirst wissen,dass er dich nicht liebt

und du wirst auch wissen,

das du nur für ihn kämpfen wirst,

auch wenn er dein Herz gebrochen hat.

Denn du liebst ihn, nurihn.

Nr.2

Was habeich getan...
Was ist so falsch an mir....
Dass du nicht mal bemerkst wie ich versuche dir in die Augen zu schauen?
Was habe ich dir angetan?
Was war so schlimm, dass du mich hasst?
Warum kannst du mir nicht vertrauen?
Früher war alles noch gut, besser
doch jetzt wird es schlechter,
die Magie verschwindet.
Die unzähligen Blicke,
zwischen dir und mir: Hast du sie etwa schon vergessen,
oder willst du dich nicht erinnern?
Was ist so falsch daran
mich zu lieben,
mir zu vertrauen,
Warum kannst du mich nicht einfach lieben,
oder
Warum hast du mir mein Herz gestohlen,
wenn du nur darauf herumtrampeln willst.
Warum tust du mir das an.
Warum hab ich dich gesehen,
Warum hab ich dir in die Augen Geblickt,
war es Zufall,
war es Schicksal,
war es liebe,
Warum ist es so gekommen
So viele Fragen....
doch die sind mir egal...
so lange ich dir noch in die Augen sehen darf,
obwohl du mich nicht liebst...
obwohl du mein Herz zerrissen hast,
liebe ich nur dich
Ich weiß nicht einmal warum…
Doch als ich das allererste mal in die Augen gesehen hab,
wusste ich, dass du nur Schmerz bedeutest…
und doch konnte ich keinen Tag ohne deine braunen Augen leben…
denn ich liebe nur dich…

oke, cool - danke ;)) ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage, denn ich würd gern mehr lesen ^.^ 

0

Sicher hab ich Selbstgeschriebenes, aber das sollte man keinem Fremden schicken, wegen Copyright. Nachher wird das Werk noch gestohlen oder unter anderem Namen verbreitet. Also Nein.

ya, das kann ich voll und ganz nachvollziehen - aber warum musst du dann die frage beantworten, wenn eine sinvolle und zielführende antwort dir wiederstrebt? 

0