Kommt im Deutsch Abitur immer ein Gedicht dran?

2 Antworten

Ich kanns dir nur für Bayern sagen. Bei uns gibt es IMMER ein Drama, ein epischer Text, Gedicht und noch ein paar Sachen.

Ich glaube nicht, dass das bei dir groß anders sein wird. Wäre ja auch irgendwo unfair wenn man beispielsweise gezwungen wird eine Erörterung zu schreiben obwohl man Dramen viel besser kann.

Bei uns in NRW kann man sich die Aufgabe glaube ich aussuchen. Wie es in Brandenburg ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche