Frage zum Deutsch Abitur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollen denn bei den verschiedenen Aufgabenvarianten nicht auch beide Möglichkeiten dabei sein?

es kann doch die Interpretation eines Gedichtes sein und eine materialgestützte Aufgabe.

Moissah
Fragesteller

Ich meine damit ob nicht vielleicht ein anderes Aufgabenformat wie Erörterung eines literarischen textes rankommen kann. Also ist das Format auf eins der beiden und eventuell beide zusammen limitiert oder kann jedes Format rankommen für jedes Semster?

gutifragerno  24.04.2023, 23:30
@Moissah

Im Abitur können meines Wissens nach alle Themen und Aufgabenformate vorkommen, die in den vier Semestern der Qualifikationsphase eine Rolle gespielt haben.