Verfilmung eines Gedichtes?

1 Antwort

Mit den Angaben wie Schnee, Kopf bzw. Kopfschmerzen, Kälte, Augen mit Tränen, rufen, Nacht, schlafen kann man doch bildlich etwas anfangen.

Da müsst ihr halt mal überlegen wie man diese Aspekte überzeugend bildlich darstellt.

Ihr könntet z.B. einen Kurzfilm mit selbst gemalten Plakaten machen, die der Reihe nach in die Kamera gehalten werden, während ein Sprecher das Gedicht aufsagt (das Gedicht kann man auch hinterher einspielen als Audio, möglichweise in Kombination mit Musik).

Alternativ ginge eine einzelne Person als Schauspieler, die die Emotionen aus dem Gedicht mit Gestik, Mimik und Körperhaltung und darstellt und auch pantomimisch die Handlung des Gedichts, während jemand anderes das Gedicht vorträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️