was hilft gegen langeweile in Unterricht?

7 Antworten

Wenn ich mit der Aufgabe fertig bin, dann es ein Vertretungsstunde ist, dann bin ich am Handy mit meine Kopfhörern.

Sonst kannst du dich auf die nächste Stunde vorbereiten oder einfach mal lernen.

Du könntest schon mal für die nächsten Stunden was lernen :) Vokabeln gehen immer!

Dem Unterricht folgen. Sprich AUFPASSEN UND LERNEN. Später bereut man es dann wenn man die Schule verbockt hat

Salbeiherz  10.11.2022, 11:04

Sie ist doch fertig mit der Aufgabe und muss sich jetzt beschäftigen bis zum Ende der Stunde

ichbinich01  10.11.2022, 11:11
@Salbeiherz

Auch da kann und sollte man sich mit lernen beschäftigen. Einige der Lehrer die ich hatte wollten das so. Das war schon fast Pflicht

Salbeiherz  10.11.2022, 11:12
@ichbinich01

Klar hab ich ja auch selbst vorgeschlagen, siehe meine Antwort auf die Frage, aber das war nicht deine erste Antwort ^^ du meintest sie soll dem Unterricht folgen und AUFPASSEN UND LERNEN, was direkt wie ein Vorwurf klang oder als ob sie faul / eine Schwänzerin wäre oder so.

nichts für ungut

ichbinich01  10.11.2022, 11:21
@Salbeiherz

Ey pass mal auf was du schreibst und wie Du Dich ausdückst. Es heißt ja nicht umsonst Schreibe respektvoll u.s.w.

Salbeiherz  10.11.2022, 11:35
@ichbinich01

Ja eben... Genau das war mein Punkt? Ich fand deine Antwort nicht sehr respektvoll, darum ging es doch. :D

Ja, im Unterricht aufpassen.

An deinem leichten Analphabetismus, merkt man das schon.