Wie findet ihr Biologie Unterricht?
Ich finde Langeweile und ihr
16 Antworten
Mit dem Biologieunterricht ist es wie mit jedem anderen Unterricht auch. Das Problem ist der Unterricht und nicht die Biologie. Stell Dir doch mal vor, es träfen sich nur diejenigen, die sich für Biologie interessieren. Glaubst Du, für die wäre es langweilig?
Und nun übertrage das Prinzip auf alle anderen Wissensgebiete, mit denen Du Dich in der Schule zwangsweise beschäftigen musst. Du kannst Dir ja nicht mal aussuchen, wann Du Dich mit diesem oder jenen Thema beschäftigst. Dem steht ein Leerplan entgegen. Und von dem Luxus, dass Du Dir den Lehrer aussuchen kannst, wollen wir gar nicht reden.
Gruß Matthias
Fand ich in der Mittelstufe ganz interessant, so etwa ab der 10. Klasse wurde mir das aber zu „medizin-lastig“, da ging es fast nur noch um Blutgruppen, Krankheitserreger, Viren und so. Hätte gerne mehr über Ökologie allgemein gelernt.
Bio war eine Zeit lang mein Lieblingsfach. Ich finde es auch sehr spannend.
Kam immer aufs Thema an. In der 11.Klasse hat er mich nicht sonderlich tangiert und meine Note war auch dementsprechend, aber in der 12. Klasse hat es mich mehr interessiert und meine Note war besser.
Hey, also ich find ihn bisschen langweilig aber wir haben ne echt coole Lehrerin deshalb eigentlich ganz okay