Frage zur Beratungsgespräch bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Mal als allgemeiner Überblick:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/menschen/bundeswehr-karriereberatung-das-erste-beratungsgespraech-45632

Du solltest dir überlegen, was dir wichtig ist und was in diesem Beratungsgespräch von deiner Seite geklärt werden sollte.

Der Bundeswehr fehlt in verschiedenen Bereichen Nachwuchs, man ist dort auch darauf bedacht, für diverse Verwendungen Personal zu werben.

Dabei kann es schon mal sein, dass man dich in eine Richtung "schieben" möchte. Hast du eine Vorstellung, was du bei der BW machen möchtest, dann solltest du dich davon weitestgehend nicht abbringen lassen.

Informiere dich im Vorfeld genau über deine Möglichkeiten, die mit deinen Interessen verknüpft sein sollten.

Erfüllst du bestimmte Voraussetzungen usw., dann wird man dir dementsprechend entgegenkommen.