Frage zur Ausbildung (Abgeschlossen)?

4 Antworten

Generell hat man mit einer abgeschlossenen Ausbildung bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Deine Ausbildung zeigt, das du über handwerkliches Geschick verfügst, evtl. mit stressigen Situationen umgehen kannst und nicht gleich das Handtuch wirfst.

Jedoch qualifiziert dich deine Ausbildung nicht für andere Berufsbereiche. Es ist aber wahrscheinlicher, das du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, als wenn du keine Ausbildung hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Ausbildung als Koch hat man gute Aussichten bei allen Stellen, wo ein Koch gesucht wird.
Bei allen anderen Berufen hat man natürlich keine Chancen, weil man dafür nicht ausgebildet ist.
Mit einer Koch-Ausbildung ist man ja nicht qualifiziert, um z.B. als Dachdecker oder als Fluglotse zu arbeiten.

Heutzutage ist eine Ausbildung fast nichts mehr Wert. Ausgebildete Köche werden immernoch nach Mindestlohn bezahlt, weshalb man vereit sein muss für ein angemessenes Gehalt für ganz Deutschland umzuziehen.

Wenn man was anderes machen will, dann zeigt diese Ausbildung nur das man Ausdauer mitbringt. Mehr nicht. Ist fast nichts mehr Wert.

mit einem facharbeiterbrief kann man auch die branche wechseln !

köche - aussendienst der lebensmittel industrie , patisserie , marktleiter , eigene gastronomie , kantinenpächter , gemüseanbau !