Technikerschule ja oder nein?

2 Antworten

Hallo audia444,

der Bachelor und anschließend der Master of Engeniering ist sicher die Königsklasse, die Dich beruflich am weitesten nach vorne bringt. Dazu ist aber meines Wissens das Abitur (Fachabitur) oder der Meister (Techniker) eine Zulassungsvoraussetzung.

Am besten lässt Du Dich hier von den einschlägigen Berufsakadmien, der Arbeitsagentur oder Deiner zuständigen IHK beraten.

In unserem Weiterbildungsportal findest Du in jedem Fall zahlreiche Anbieter und Anlaufstellen, die Dich gut beraten können ob nun der Industriemeister, Techniker mit dem Weg zum Master der beste Weg für Dich ist.

Hier der Link zu den Bildungsangeboten Industriemeister Maschinenbau:

https://www.fortbildung24.com/metallindustrie-maschinenbau-kurse/suchergebnisse.html

Hier der Link zu den Technikerschulen:

https://www.fortbildung24.com/technikerschule/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Kommt sicher auch so ein bisschen darauf an WO Du wohnst. Lasse Dich mal bei der Arbeitsagentur beraten, die können Dir sicher helfen.