Frage zum Thema "Briefversand"?

3 Antworten

Ohne den Briefumschlag zu sehen und weil es auch keinen Hinweiszettel gibt, ist es schlicht unmöglich aus der Ferne einen konkreten Rücksendegrund zu benennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Regina3
Fragesteller

Werde am Postamt fragen. Oder den Brief einfach einwerfen.

lilatrudi  27.05.2023, 22:26
@Regina3
Oder den Brief einfach einwerfen.

Na ja, ist eine Briefmarke mit Matrixcode aufgebracht, wurde diese im Briefzentrum bereits entwertet. Dann bekommst du den Brief erneut zurück.

Regina3
Fragesteller
@lilatrudi

Aber wenn ich doch alles richtig gemacht habe??? Hier sind es 1,60 Euro. Aber es könnte auch eine größere Sendung sein mit vielen Euros ...

lilatrudi  27.05.2023, 22:30
@Regina3

Wie schon erwähnt, ich kann ohne Bild nix dazu sagen. Versuch in einer Postfiliale das Problem zu klären.

Wie hast du den Brief denn beschriftet?

Anscheinend wurde deine Adresse für die des Empfängers gehalten und der Brief entsprechend dir zugestellt.

Regina3
Fragesteller

Ordentliche Handschrift. Mit der Verwechslung - hatte ich noch nie bisher ... und es steht klar drauf: An:/Von: ...

Ich würde mit dem Brief einfach mal in deine Postfiliale gehen und fragen, was da los war. Und dann kannst du auch gleich fragen, was du beim nächsten Mal anders oder besser machen sollst.

Regina3
Fragesteller

Es ist ein selber gemachtes Kuvert, eben bunt. Aber kann sowas der Grund sein?

Chumacera  27.05.2023, 21:21
@Regina3

Dann hätten die es dir in der Postfiliale eigentlich sagen müssen, wenn dieser Brief nicht okay war.