Zu wenig porto auf brief...

11 Antworten

Wenn deine Adresse auf dem Brief steht kommt er mit einer Anmerkung das du die falsche Briefmarke benutzt hast zurück.

Hast du deinen Absender drauf geschrieben? Dann kommt der Brief höchstwahrscheinlich zu dir zurück und du wirst aufgefordert, Nachporto zu entrichten. Ohne Absender wird der Empfänger um dieses Geld gebeten werden. Will auch der nicht zahlen - weiß der Geier, welche Mülltonne die Post dann mit deinem Brief bedenkt.

merkwürdigerweise habe ich es schon wesentlich früher als du erfahren.

soweit ich weiss, wurde das letztes jahr im herbst schon verkündet

alpa021
Fragesteller

Das ist doch schön für dich :P Aber ich verschicke nun mal nicht soviele Briefe im Jahr. Das war sogar mein erster Brief in diesen Jahr. Und kann man ja nicht ahnen dass die das schon wieder erhöhen. Vorher haben sie das 20 Jahre oder so nicht erhöht und jetzt gleich 2mal hintereinander:P

DANKE! Ohne dich hätte ich nicht gewusst, dass jetzt SdRaab läuft. Hatte ich auch einmal. Musste dann als Empfänger Porto nachzahlen. Wenn der Empfänger nichts nachzahlt, wird der Brief an den Absender zurückgeschickt, soweit ich weiß.

du hast es GELERNT, nicht GELEHRT. Lehren heißt, jemandem etwas beibringen, der, der da beigebracht bekommt, LERNT etwas...