Frage zu Mainboards?

sgt119  21.05.2024, 10:17

Für was soll der PC genutzt werden?

Pille599penny
Fragesteller

Für alles film Videobearbeitung Spiele eigentlich alles, was man so mit dem Rechner machen kann

2 Antworten

ATX reicht

E-ATX wird auch schnell teuer

und wenn Du mehr als vier RAM-Riegel verbauen willst, dann mußt eh außerhalb der Consumer-CPUs bei AMD und Intel schauen, dann mußt zB auf Threadripper schielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Pille599penny
Fragesteller

Nein, ich meine nur weniger als vier Ramm Riegel sollte das Bord nicht haben

Pille599penny
Fragesteller

Vorteil von E. AT X ist aber, dass man für alles viel mehr Platz hat, was man drauf verbaut

MichaelSAL74  21.05.2024, 10:29
@Pille599penny

was bringen Dir bei einer normalen Consumter-CPU sechs PEG-Slots? die CPU wird mit denen nicht fertig und das mehr an Platz bedeutet nur ein mehr an Austattung und Features, die Du wohl nicht brauchst, aber ist Dir überlassen

Hol Dir ne 7950x3D mit einem X670E-Board in E-ATX-Formfaktor, damit bist dann gut bedient und ne RTX4090 dazu und Ende des jahres kannst dann auf 5090 und 8950x3D upgraden