Problem PC zusammenbau?

3 Antworten

Du willst ein USB3-Frontpanel an einen USB2-Mainboardanschluß hängen. Passende Adapter gibts z.B. hier bei Amazon.

Allerdings hast Du dann über das Frontpanel auch nur USB2-Anschlüsse, selbst wenn USB3 draufsteht.

Aber eigentlich sollten alle halbwegs aktuellen Mainboards auch 19polige USB3-Pfostenbuchsen haben. Schau doch mal im Manual nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Der Blau /Schwarze Stecker in der Hand ist ein USB 3.0 Stecker.

Wenn dein Mainbaord nicht darüber Verfügt ,musst In einfach im Gehäuse Liegen lassen nicht angeschlossen.

Im Handbuch zu deinem Mainboard findest du auch eine Schemazeichnung welche Anschlüsse dein Mainboard hat.

Die im Foto gezeigten Anschlüsse sind USB 2.0 , KEINE USB 3.0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das ist ein Buchsenstecker.
Hat dein Mainboard solch einen Anschluss nicht, musst du auf nen Adapter zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes