Frage zu Dua?

Gesprochen*

Halt bzw. Meinte er die wird direkt angenommen oder so

Stimmt das?

2 Antworten

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Bosnjak555
Fragesteller

Ich weiß doch was mitgebet ist bzw. Dua.

Aber er meinte es gibt auch eine Variante wie dua oder mehrere wo das mitgebet sofort angenommen wird wenn es ein sehr wichtiger grund ist bzw. Richtig aus dem herzen kommt, das es sofort oder angenommen wird

Bei Dua heißt es nicht das es sofort angenommen wird, könnte seien sofort oder erst in paar tagen oder jahren oder noch später oder vielleicht auch garnicht nur Allah weiß

BelfastChild  19.01.2024, 23:36
@Bosnjak555

Ich müsste dies wenn dann recherchieren. Ich meine, dass Abul Baraa mal ein Video gemacht hat.

BelfastChild  19.01.2024, 23:38
@Bosnjak555

Ich bin grade etwas verwirrt. Möglicherweise kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

Eine Dua ist ein Bittgebet. Man bittet mit offenen Händen. Bittgebete sollten nur solche sein, die A: nicht im Konflikt mit dem Islam stehen, und B: Dinge betreffen, die du selbst nicht aus eigener Hand erreichen kannst.

Bosnjak555
Fragesteller

Aber bei der Dua kann es seien es wird sofort angenommen oder morgen oder in paar jahren oder viel später oder vielleicht sogar garnicht (Nur Allah weiß es)

Aber ich rede von einer Dua die sofort angenommen wird wenn man in brenzliger lage ist, das sie sofort angenommen wird oder so, meinte mein Kumpel das ein hoca da meinte.

Aber ich persönlich habe davon z.b noch nicht gehört.

Deswegen frage ich hier