Was muss ich alles bei der Dua beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Duas/Sures im gedanken oder laut sprechen wie du willst und am anfang sagt man generell eusubillahimineseytaniracim bismillahirrahmanirahim.Die gebetswaschung ist kein muss aber es waere trotzdem besser, wenn du sie hast.
Du darfst es halt nicht auf dem klo sagen, aber sonnst immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaanone61
05.02.2017, 00:18

Alleykum selam

0

verrichte deine duas so, daß andersgläubige durch sie nicht gestört werden

allah wird es dir vergelten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waleikum assalam :)

Schau mal hier nach, besser kann ich es nicht erklären. https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/190-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/gedenken-dhikr-u-bittgebet-du-a/821-die-bedingungen-dass-eine-dua-erhoert-wird

Frag mich ruhig wenn du hier was nicht verstehst oder es deine Frage nicht beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Awero
05.02.2017, 09:10

Danke :) Das hat mir sehr weitergeholfen

1

Was möchtest Du wissen?