Was tut ihr das eure Bittgebe erhört und erfüllt werden?

3 Antworten

"Welche „Methoden“ nutzt ihr"

Allah ist der Allmächtige. Allah ist absolut frei. Wir Menschen sollen Allah nicht "beschwören" mit einer bestimmten Technik oder den richtigen Worten, wie man eine Schlange beschwört. Wir sollen respektvoll gegenüber Allah sein. Wer Allah zu seinem Diener, zu seinem Wunscherfüller machen will, hat keine Demut gegenüber Allah.

Inshallah. Es geschieht, was Allah will. Wir Menschen können Allah bitten. Menschen kann man beim Bitten über den Tisch ziehen und vollschleimen und überreden und bedrohen und verhandeln. Aber Allah lässt das nicht mit sich machen. Allah bleibt frei und wird tun, was wirklich besser ist und nicht was wir besser finden.

Ladycharme1
Fragesteller

Du brauchst nicht so empfindlich zu sein, ich habe selber drauf geachtet mich respektvoll zu formulieren, deswegen auch die Anführungszeichen. Mach keine Fitna. Außerdem gibt man eine Nasiha privat und respektvoll.

anonymos987654  09.10.2021, 18:12
@Ladycharme1

Ganz offensichtlich bist du empfindlich. Du meckerst über die Antworten, statt einfach drüber nachzudenken.

Ladycharme1
Fragesteller
@anonymos987654

Überhaupt nicht, freue mich über konstruktive Kritik und nicht über Menschen die keine ordentliche Nasiha geben können☺️

As salamu alaikum wa rahmetullahi wa barakatuh,

es gibt keine Methoden, damit die Du'a angenommen werden. Außer die Hände und im Sujud.

Es gibt sogenannte Bedingungen. Ich kann dir die Seiten ans Herz legen.

https://islamqa.info/ge/answers/13506/was-sind-die-bedingungen-dafur-dass-das-bittgebet-duˈa-von-allah-erhort-und-angenommen-wird

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/190-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/gedenken-dhikr-u-bittgebet-du-a

möge Allah swt deine Bittgebete annehmen und dir helfen Allahumma Amin

wa alaikum salam wa rahmetullahi wa barakatuh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salam aleykum ukhti oder akhi,

Erwähne davor immer eine von den 99 Namen von Allah zum Beispiel

ya ghafur, ya rahim und mache die Dua am besten sobald du 3x subhana rabil ala sagst also am Ende

Z.b du betest 3 rekat und beim dritten rekat wenn du 3x subhana rabil ala sagst und bei der niederwerfung bist, bleib dabei und sprich was du möchtest

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Allah)