An die Muslime: Stimmt es, dass nach dem Alkoholkonsum die Bittgebete für 40 Tage nicht angenommen werden?

1 Antwort

Schau HIER (besonders ab 0:55). Wenn du etwas Harames zu dir nimmst, so stellt dies ein Hindernis dar. Ich weiß aber nicht, ob es auch für 40 Tage gilt. Ich meine, dass ich dies mal gelesen habe, ist aber lange her.

GFfreak361 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 15:16

ich schaue es mir mal an, dankeschön :)

BelfastChild  07.06.2025, 15:18
@GFfreak361

Gerne. Auch hier wird was zitiert:

Dies ist nicht authentisch. Aber zweifellos hat das Essen von Haram einen Einfluss auf die Zurückweisung der Dua (Bittgebete) und dessen Nichtannahme, denn der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) erwähnte:
﴿ ذكر الرجل يطيل السفر أشعث أغبر يمد يديه إلى السماء : يا رب يا رب ومطعمه حرام وملبسه حرام وغذي بالحرام قال : فأنى يستجاب لذلك ؟ ﴾
"Ein Mann, der aufgrund einer langen Reise verstaubt und zerzaust war, erhob seine Hände und sprach: 'Oh Herr, Oh Herr!'. Und das Essen dieses Mannes war haram, seine Kleidung war haram und er hat sich mit Haram genährt und der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) sagte: 'Und wie soll (die Dua) von diesem erhört werden?'"
Und die Bedeutung von "Wie soll von diesem erhört werden?" ist: Wie kann seine Dua angenommen werden?
Und die Frage hier impliziert die Unwahrscheinlichkeit, das heißt: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Allah seine Gebete erhört.

Quelle